Jochen Kupp

Jochen Kupp
Vorsitzender; Stadtrat

Geboren am: 09.09.1968

Beruf: Dipl.-Wirtschaftsjurist
Arbeitet bei: Berufsbildungszentrum Euskirchen (BZE)
Tätigkeit: Geschäftsführer / Verbandsvorsteher

Familienstand: Verheiratet seit 1994 mit Edith Kupp
Kind: Philipp, geboren 1999

Hobbys: Fußball, Fahrrad fahren, Kommunalpolitik

Vereine:
Bürgerverein Schöneseiffen e.V. (1. Vorsitzender)
SV Schöneseiffen 1950 e.V. (inaktiv dort war ich 20 Jahre im Vorstand)
Musikverein Schöneseiffen (förderndes Mitglied)
Feuerwehr Harperscheid (förderndes Mitglied)
Dorfgemeinschaftsverein Harperscheid (förderndes Mitglied)

Politischer Werdegang:
Seit 2004 Parteimitglied -  2006 2ter Vorsitzender Ortsunion Schleiden-Harperscheid - 2009 direkt gewähltes Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender - seit 2012 Stadtverbandsvorsitzender

Meine Interessen- /Arbeitsschwerpunkte sind: Haushalt, Bildung, Stadtentwicklung

Meine Ziele für Schleiden sind: Konsolidierung des Haushaltes und Verringerung der Abgaben- und Steuerlast für die Bürger, Beibehaltung des guten Bildungsangebotes, Weiterentwicklung der Infrastruktur auch in den Höhengebieten.

Ich bin Mitglied der CDU, weil die Werte der CDU meinen Werten am nächsten kommen.