Manfred Müller

Beruf: Außendienstmitarbeiter

Familienstand: Ledig

Hobbys: Schützenverein, Bücher, Geschichte, Garten, Kommunalpolitik

Vereine: Schützenverein Gemünd (Vorstand), Kolosseum Gemünd (Vorstand), Förderverein Sleidania (JSG) (Mitglied), Maueler Dorfverein (Mitglied), Förderverein KG Rot-Weiß Gemünd (Mitglied)

Politischer Werdegang:
Mitarbeit in JU (Kreisvorstand und Vorstand JU Schleiden), Vorstandsarbeit CDU in Ortsunion Gemünd und Stadtverband Schleiden, seit 1996 Stadtrat Schleiden.

Meine Interessen- /Arbeitsschwerpunkte sind: Schul- und Sozialpolitik, touristische und städtebauliche Weiterentwicklung Schwerpunkt Gemünd, Förderung des ortsnahen Einzelhandels, Hilfe bei der Durchsetzung von Anliegen der Bürger im Wahlkreis.

Meine Ziele für Schleiden sind: Ansiedlung eines Einkaufsmarktes (Vollsortimenter) in Gemünd, weitere Verbesserung im touristischen Umfeld (Neugestaltung „Am Plan“ und Kurpark), Erhalt, Weiterentwicklung und Verbesserung der gewachsenen Schullandschaft (Städtisches Johannes-Sturmius-Gymnasium, Städtische Realschule, Grundschulen in Schleiden, Gemünd und Dreiborn sowie Astrid-Lindgren-Schule), bedarfsgerechten Ausbau und Erhalt der bestehenden Kindergärten.

Ich bin Mitglied der CDU, weil
-hier die Verbindung des Erhalts von gewachsen Werte mit der Entwicklung von neuen Perspektiven am besten verwirklicht wird.
-die in vielen Jahren erworbene Erfahrung eine „Politik mit Augenmaß“ garantiert.